Gravel Challenge in NRW

Der Radsportverband NRW und seine Vereine führen zur Saison 2024 eine neue Gravel Challenge in NRW ein. Über den Sommer verteilt bieten die Vereine unterschiedliche Strecken an, wobei immer eine Strecke um die 50 km lang und für jeden geeignet ist. Darüber hinaus gibt es längere Strecken, welche unterschiedliche Herausforderungen bereit halten. Allen gemeinsam ist, dass sie speziell für das Gravel Rad konzipiert sind. Alle Informationen rund um die neue Gravel Serie findet hier bei uns auf der Homepage. Die Anmeldung als Serienfahrer ist kostenlos und kann über diesen LINK vorgenommen werden. Los geht es bereits am Sonntag den 07. April mit dem Gravel Ride beim RSC Dorsten.

RSV Fahrradbasar 2024

Der traditionelle Fahrradbasar des RSV Osthelden steht an. Er findet am Sonntag, den 14. April im Autohaus Walter Schneider in Siegen-Weidenau statt.

Näheres könnt ihr folgendem Plakat entnehmen:

Flyer Fahrradbasar RSV Osthelden

Neue StVO: Alle Änderungen im Überblick

Der ADFC hat in einer kompakten Übersicht die ab 28.4.2020 geltenden Neuregelungen für den Radverkehr zusammengefasst:

Hier klicken: ADFC: Neue StVO

Pflichtabstand Innerorts

Auszug

Nebeneinanderfahren ist erlaubt
Mit der StVO-Novelle ist es jetzt ausdrücklich erlaubt, dass man zu zweit nebeneinander mit dem Rad fahren darf. Anderer Verkehr darf dadurch zwar nicht behindert werden, aber solange genug Platz zum Überholen ist, ist keine Behinderung gegeben. Bislang lautete die Grundregel: Mit Fahrrädern muss einzeln hintereinander gefahren werden.