Monat: Juli 2008

Jeantex BIKE Transalp 2008 – Epilog

– Bilder sind jetzt hochgeladen, schaut mal in die Etappen rein. Alle Bilder bei der nächsten Party Großer Dank gebührt unseren beiden Mädels Manuela und Monika, die uns geradezu aufopferungsvoll unterstützt haben und die sehr viel Stress während der gesamten Tour hatten. Ohne die beiden wäre es für uns Fahrer nochmal deutlich anstrengender geworden. Danke! […]

Etappe 8 – Jeantex BIKE Transalp 2008

It ain’t over, till it’s over Zum letzten Mal müde in den Startblock rollen, ein letztes Mal „Highway to Hell“ und los geht’s. Nach einem kleineren Hügel steht der letzte, 900hm hohe Anstieg an. Und der hat es in sich: grober Schotteruntergrund und fiese Rampen mit bis zu 23% Steigung. Nach gut zwei Stunden nicht […]

Etappe 7 – Jeantex BIKE Transalp 2008

Attacke auf der Straße Am Tag der vorletzten Etappe stehen 74km und ca. 3000hm auf dem Programm. Also immerhin 1000hm und 25km weniger als gestern. Gleich zu Beginn ist, nach einem kleinen „Schnapperl“ (so nennt Uli Stanciu einen kleinen Hügel), ein Anstieg von 1400hm zu bewältigen, anfangs auf Teer, dann auf Schotter. Hier ist es […]

Etappe 6 – Jeantex BIKE Transalp 2008

Königsetappe II – No Remorse Diesmal wieder ganz kurz – wir müssen ins Bett. Die beiden langen Etappen lassen kaum Zeit zum Erholen, Duschen, Essen, Räder startklar machen, nochmal Essen und wieder in die Koje. Knapp 4000 hm standen heute an. Wir sind bei Traumwetter gestartet und es war warm! Die ganze Etappe konnten wir […]

Nachtrag zur 4. Etappe

–          Großes Erstaunen nach dem Blick auf die Ergebnisliste am nächsten morgen: 141. Platz und eine weitere Verbesserung im Klassement. Gefühlt haben wir uns viel langsamer. –          Zu den fehlerhaften Links: Lag an einem Fehler in der Blog-Software. Da die Einträge im Titel alle gleich beginnen und wir zwei an einem Tag geschrieben haben, hat […]

Etappe 5 – Jeantex BIKE Transalp 2008

Königsetappe I – Zwischen Himmel und Hölle Heute geht es in der mit 122 km längsten Etappe von Livigno nach Naturns. 2900 hm bergauf und 4230 hm bergab. Wir starten bei strahlendem Sonnenschein, aber kühlen 14 Grad. Weniger Meter nach dem Start können wir schon wieder absteigen, da es auf einem schmalen Teerweg steil bergauf […]

Etappe 4 – Jeantex BIKE Transalp 2008

Der Mann mit dem Hammer kommt nochmal und hat größeres Werkzeug dabei… Nach der Ankunft im wunderschönen und sonnigen Scuol gestern hatten wir uns auf besseres Wetter eingestellt und so langsam kam auch Urlaubsfeeling auf. Aber nix wars. Heute morgen um 7 Uhr rief nochmal Radio Siegen und machte ein aufgezeichnetes Interview für die Sendung […]

Etappe 3 – Jeantex BIKE Transalp 2008

Bericht von Dirk: Der Mann mit dem Hammer kommt. Die heutige Etappe ist auf dem Papier leichter im Vergleich zur gestrigen. Zwei Kilometer kürzer und satte 600hm weniger. Hört sich nach einem Klacks an! Leider wird erst bei genauerem Blick deutlich: Ein fieser Berg mit dem schönen Namen "Idjoch" steht zwischen uns und dem Ziel […]

Etappe 2 – Jeantex BIKE Transalp 2008

Hart macht schnell Satte 3171 hm stehen heute auf dem Programm. Da wir heute einen sehr hohen Anteil auf Teer haben, entschließe ich mich, mit dem komplett ungefederten Mamasita zu starten. Mein Fieber ist weg und der Magen akzeptiert schon wieder kleine Mengen Nahrung. Kurz nach dem Start geht es 1200 hm am Stück steil […]

Etappe 1 – Jeantex BIKE Transalp 2008

Ein Schluck Wasser Wir haben seit zwei Tagen keinen Strom mehr und der Laptop-Akku ist fast leer – deshalb nur ganz kurz: Heute war ein Katastrophentag. Für die Biker und für die Frauen. Ich habe mir mit einem nächtlichen Schluck Wasser aus dem Womo den Magen verdorben und bin die erste Etappe mit Fieber und […]