Neue SKF-Lager speziell für Mountainbikes

Übliche Wälzlager, welche am MTB im Tretlager, in den Naben und und gefederten Hinterbauten zum Einsatz kommen, sind zu ca. 30% mit Fett gefüllt.

SKF hat jetzt eine neue Lagergeneration vorgestellt, welche mit 70% Fett gefüllt ist und die restlichen 30% durch eine ölgetränktes Polymer auffüllt.

20160322_SKF_Solid_Oil_Mountainbikes_2c

Ein SKF-Mitarbeiter hat die Lager selbst im MTB getestet. Leider kein wissenschaftlich reproduzierbarer Test, aber den könnte vielleicht eines der deutschen MTB-Magazine ja mal durchführen.

Mehr dazu auf der SKF-Website:

http://www.skf.com/de/news-and-media/news-search/2016-03-22_sieg_in_der_schlammschlacht_SKF_lost_lagerproblem_in_mountainbikes.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.